Ausstellung: OertelCrystal präsentiert neue Vasen-Kollektion

München, 16. April 2015 – Joh. Oertel & Co. Kristallglas, Traditionshersteller von individuellen Kreationen aus hochwertigem Kristallglas, stellt heute die neuen Vasen-Kollektionen „Sidney“ und „Shanghai“ vor.

• Handgefertigte Interieur-Objekte für den Online-Shop: „Sidney“ und „Shanghai“ bringen den Esprit der Großstädte ins Wohnzimmer
  • Ausstellung „Glanzwelten: Schmuck meets Kristallglas“: OertelCrystal und Goldschmiedin Elke Mohaupt zeigen aktuelle Stücke der Kristall- und Schmuckkunst

Die handgefertigten Kreationen aus Farbglas zeichnen sich durch eine klare Formensprache und ein modernes Design aus. Ab sofort sind die modernen Dekorationselemente im E-Store ab einem Preis von 124 Euro erhältlich. Eine erste Live-Präsentation der Vasen gibt es im Rahmen der Vernissage zur Ausstellung  „Glanzwelten: Schmuck meets Kristallglas“. Zusammen mit der Goldschmiedin Elke Mohaupt bietet OertelCrystal eine Luxuswelt aus hochwertigem Kristallglas und zeitgenössischem Schmuck. Die Vernissage findet am Freitag und Samstag (8. und 9 Mai.) in Fürstenfeldbruck statt. Zu bestaunen sind die ausgewählten Exponate bis zum 23. Mai 2015.

Die Ausstellung auf einen Blick: „Glanzwelten − Schmuck meets Kristallglas“
  • Vernissage: Eröffnung Freitag 8. Mai von 16-20 Uhr und Samstag 9. Mai von 10-15 Uhr
  • Ausstellung: 8. Mai bis 23. Mai 2015
  • Aussteller: Petra Schütte, Designerin und Geschäftsführerin von OertelCrystal und Elke Mohaupt, Designerin und Goldschmiedin
  • Ort: Goldschmiede und Galerie Mohaupt, Maisacher Str. 8, Fürstenfeldbruck

„Die Goldschmiede Elke Mohaupt und ich haben eines gemeinsam: außergewöhnliches und einzigartiges Design aus edlen Materialien. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, unsere exklusiven Kollektionen zusammen im Rahmen einer Ausstellung zu präsentieren“, beschreibt Petra Schütte ihre Motivation für die Zusammenarbeit. „Ziel ist es, Designliebhaber in eine Glanzwelt aus hochwertigen Kristallglas-Kreationen und Schmuckunikaten zu entführen. Zudem möchten wir den Besuchern die Möglichkeit geben, die Kunstfertigkeit unserer Produkte mit allen Sinnen zu erleben.“

Highlights der Ausstellung: Neue Vasenkreationen „Sidney“ und „Shanghai“

Ein Traum in Toffee und Gold. So lassen sich die Vasen der neuen Interieur-Kollektion „Sidney“ beschreiben. Neben ihrer klaren Formsprache zeichnen sich die Kunstwerke durch ihr einzigartiges Design und das hochwertig verarbeitete Farbglas aus. Die Modelle eignen sich besonders gut für einzelne Blumen oder Zweige. Der kleine Absatz an der Öffnung bildet einen harmonischen Abschluss und lässt die Dekorationselemente voll und ganz wirken. Durch die Kombination von Gravur und Malerei entsteht ein lebhaftes Dekor, das an das weltbekannte Opernhaus in Sidney erinnert. Erhältlich sind alle Artikel der Serie in der Farbe Toffee.

Klare Formen: Die Vasenkreationen der Sidney-Serie – (v.l.n.r.)
breite Vase klein (10cm, 1000g), breite Vase groß (14cm, 1000g),
schmale Vase groß (25cm, 1500g), schmale Vase klein (20cm, 750g),
Schale (16cm, 700g).

Klare Linien und ein elegantes Design – das zeichnet auch die neue mundgeblasene Serie „Shanghai“ von OertelCrystal aus. Ebenfalls aus Farbglas ist die Kollektion mit einem grafischen Dekor aus Gold verziert und wird in aufwendiger Handarbeit hergestellt. Die Abfolge des Dekors folgt keiner vorgegeben Ordnung − es entsteht zufällig und ergibt ein harmonisches Gesamtbild. Die schlicht wirkenden Verzierungen symbolisieren die Skyline der Metropole Shanghai, die maßgeblich für die Namensgebung der Vasen verantwortlich ist. Erhältlich sind alle Qualitätsartikel der Serie in den Farben Toffee und Lagune.

Imposantes Design: Die Vasen der Shanghai-Serie – (v.l.n.r.)
Schale (16cm, 700g), schmale Vase klein (20cm, 750g),
schmale Vase groß (25cm, 1500g), breite Vase groß (14cm, 1000g),
breite Vase klein (10cm, 1000g).

Die Preise für die Produkte der Serien „Shanghai“ und „Sidney“ liegen zwischen 124 und 298 Euro.  Die Lieferzeit beträgt circa 4 Wochen.

Sie sind an qualitativ hochwertigen und exklusiven Designobjekten interessiert? Dann sind Sie herzlich zu unserer Vernissage zur Ausstellung „Glanzwelten − Schmuck meets Kristallglas“ eingeladen. Gerne arrangieren wir auch ein persönliches Interview mit Petra Schütte, Geschäftsführerin und Designerin von OertelCrystal.

Über Joh. Oertel & Co. Kristallglas:

Der Traditionshersteller Joh. Oertel & Co. Kristallglas steht für einzigartige Kreationen aus feinstem Kristallglas, zeitlose Eleganz und erlesenen Luxus, gefertigt in meisterhafter Handwerkskunst. Zum Leistungsspektrum des 1869 gegründeten Familienunternehmens gehören handgefertigte Kristalltrinkgläser, Interieur-Objekte, Geschenke und individuelle Einzelkreationen. Um das Qualitätssortiment dem deutschen Markt wieder zugänglich zu machen, wurde Mitte 2014 ein E-Shop eingerichtet. Darüber können die Kenner der Traditionsmarke, Innen-Designer und Liebhaber von Kristallkunstwerken die Produkte und Sonderfertigungen schnell, einfach und sicher bestellen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Welzheim bei Stuttgart.

Weitere Informationen unter:

Website: www.oertelcrystal.com