Stilvolle Gläser für ein großartiges Automobil

Kristallgläser mit Wappen für einen Rolls-Royce Silverwraith von 1951

Rolls-Royce-Silverwraith von 1951

Kristallgläser Karlgarten für Sir Winston

Diesen wunderschönen Rolls-Royce ließ sein Besitzer liebevoll und perfekt restaurieren.  Natürlich mit original Materialien, die dem Standard dieses Rolls- Royce Silverwraith von 1951 entsprechen.

Es ist ein Fahrzeug, dass mit Chauffeur gefahren wurde, die Fahrgäste saßen im Fond wie in einer Kutsche. Dort ist auch natürlich ein Barfach und da kommen wir von OertelCrystal mit unseren Gläsern ins Spiel.

Das Barfach hat bestimmte Ausmaße und es mussten passende Kristallgläser dafür gefunden werden. Der Kunde hat dafür Gläser unserer klassischen Gläserserie Karlgarten ausgewählt, die jedoch in Form und Größe noch angepasst werden mussten.

Meisterliche Qualität

Glasschliff

Unser Glasschleifermeister Herr Konrad bekam die Aufgabe in Präzisionsarbeit Kristallgläser zu schleifen, die perfekt in das Barfach passen. Für ihn war es eine aufwändige, aber machbare Aufgabe, die er auch perfekt meisterte.

Glasgravur

Eine besondere Herausforderung kam noch auf unseren Graveurmeister Herrn Julius zu. Der Kunde hat ein persönliches Wappen, das auf die Gläser mit großer Präzision graviert wurde.

Weinglaeser mit Wappengravur

Weinglas Karlgarten mit Wappengravur

Stadtrundfahrt im Rolls-Royce

Der Besitzer des Automobils machte mir  noch eine große Freude, er chauffierte mich zu meinem größten Vergnügen durch seine Heimatstadt. Nebenbei erwies sich der Kunde als Stadtführer mit profunden Geschichtskenntnissen, es war ein großartiger Nachmittag für mich.

Designerin Petra Maria Schuette vor dem Rolls- Royce Silverwraith von 1951
Jedes Glas hat seine Geschichte

Es klingt sicher sentimental, aber unsere Kristallgläser, Vasen und alle unsere Produkte sind auch ein Teil von mir. Die meisten Kristallgläser haben meine Vorfahren oder ich persönlich entworfen, die ausführenden Kunsthandwerker arbeiten nicht nur für uns, sie sind auch Freunde. Aus diesem Grund ist es für mich besonders schön, wenn ich sehe, wohin die Gläser verkauft werden und dass sie den Kunden Freude bereiten.

Petra M. Schütte
Inhaberin

Individuelle Anfertigungen

Sollten Sie auch solche außergewöhnlichen Wünsche haben, wir stellen uns gerne den Anforderungen. Anfragen erreichen uns direkt per Email unter info@oertelcrystal.com

Über Joh. Oertel & Co. Kristallglas:

Heute wie vor fast 150 Jahren steht der Traditionshersteller Joh. Oertel & Co. Kristallglas für einzigartige Kreationen aus feinstem Kristallglas, zeitlose Eleganz und erlesenen Luxus, gefertigt in meisterhafter Handwerkskunst. Zum Leistungsspektrum des 1869  gegründeten Familienunternehmens gehören handgefertigte Kristalltrinkgläser, Interieur-Objekte, Geschenke und individuelle Einzelkreationen. Erhältlich ist das Qualitätssortiment im E-Shop von OertelCrystal. Darüber hinaus fertigt OertelCrystal auch individuelle Einzelstücke und Sonderaufträge für Innenarchitekten, Ausstatter und Glasliebhaber in aller Welt an. OertelCrystal ist auch bekannt als Lieferant für hochwertigste Palastausstattungen für gekrönte Häupter in aller Welt. Der Hauptsitz des aus Böhmen stammenden Unternehmens ist in Welzheim bei Stuttgart. Die Kristallgläser werden heute wieder in Tschechien, am Ort der Unternehmensgründung produziert.

Kristallgläser von Joh. Oertel & Co. erfüllen höchste Ansprüche an Design und Qualität und  finden sich in Museen auf der ganzen Welt wieder.

Weitere Informationen unter:

Website: www.oertelcrystal.com

Online-Store: shop.oertelcrystal.com

Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Oertel_Kristallglas

Facebook: fb.com/OertelCrystal

Instagram: www.instagram.com/oertelcrystal/

Unternehmenskontakt:                                                      

Joh. Oertel & Co. Kristallglas

Petra Maria Schütte

Postfach 1323

73638 Welzheim

Tel.: +49 (0) 71 82 524

petra.schuette@oertelcrystal.com